DIRTY HARRY

März 1995

Dieser Flipper ist einer der vielen Beispiele für die unergründlichen Weiten eines Automatenaufsteller-Gehirns: Dem technisch wie optisch makellosen Gerät entfernte man so ziemlich alle Platinen nebst Display und überlies es seinem Schicksal. Glücklicherweise waren wir zur rechten Zeit am rechten Ort um den Flipper vor dem "Schlachter" zu retten. Für die Neubestückung konnte man größtenteils auf unser Platinen-Lager zurückgreifen - nur die Wiederbeschaffung der äußerst seltenen WPC-S-Hauptplatine war zunächst ein Problem, welches aber durch freundliche Unterstützung eines Pin-Heads aus Niedersachsen schnell und perfekt gelöst wurde...an dieser Stelle noch mal "Besten Dank nach Wolfsburg!!!"

Die Spielhandlung des Flippers basiert auf den vier "Dirty Harry"-Filmen der 70ger und 80ger Jahre um den Inspektor Harry Callahan (gespielt von Clint Eastwood). Dieser kommt bei seinen Verbrecherjagden immer wieder selbst durch seine sehr harten, brutalen (daher sein Spitzname "Dirty" Harry) Methoden mit dem Gesetz in Konflikt - so ziemlich das brutalste Gegenteil von Derrick & Co. das es je gegeben hat :-)!

Das auffälligste Detail auf dem Spielfeld markiert zweifelsohne der "original" 44-er Magnum-Revolver auf der rechten unteren Spielfeldhälfte. Mit dieser Handfeuerwaffe pflegte Callahan meist die Fälle auf seine Art zu lösen. Die Magnum kann im Spiel mit  Flipperkugeln geladen werden und manuell wie auch automatisch in alle schwenkbaren Richtungen  Kugeln auf alle erdenklichen Ziele "abfeuern".

 

Kein geringerer als Clint Eastwood war es auch, der Callahan auch im Flipper seine markante Stimme lieh und mit seinen bekannten Sprüchen und Aufforderungen, wie "Go ahead - make my day!" die Gangster aus der Reserve lockte - ein Muss für jeden "Dirty"-Fan!!!