MONTE CARLO

  Oktober 1972

Dieses Gerät aus der Schmiede von Bally besticht schon allein durch die geniale Optik. Das Artwork der Scheibe wurde gestaltet vom bekannten Dave Christensen, der mit dem FIREBALL ein Jahr zuvor sein Debut gab.

kurze Spielregel

Ziel ist es alle ungeraden schwarzen (sog. ODDS) und geraden roten (sog. EVENTS) Ziffern auf dem Spielfeld zu beleuchten. Dies eröffnet dem Spieler die Möglickeit zum Freispiel. Alle ODDS allein komplett beleuchtet gibt 10.000 Punkte Bonus, alle EVENTS ergibt Möglichkeit zur Extra-Kugel und ebenfalls 10.000 Bonus-Punkte. Das Gerät gibt dem Spieler bei jeder neuen Kugel per Zufallsprinzip einige beleuchtete Zahlen vor, die sich jedoch während des Spiels durch Treffen verschiedener Ziele wieder ändern können - so wirds nicht langweilig!

weitere Features

Up-Post (=Plastikturm der beim Treffen bestimmter Ziele zwischen den Flipperfingern hochfährt und die Kugel vorm Aus bewahrt), Mushroom-Targets (=Ziele, die wie kleine Pilze aussehen - ein Bally-Design-Gag, den es bereits seit Anfang der 60ger Jahre gab aber dann bald abgeschafft wurde)