HIGH SPEED

Januar 1986

Mit diesem Flipper läutete die Firma WILLIAMS ein neues Zeitalter ein. Die Idee zum Gerät kam dem Designer, als er mit zu hoher Geschwindigkeit auf dem Highway erwischt wurde. Dieser Flipper bot als erster die sog. Alphanumerischen Displays also Anzeigen, mit denen sowohl Ziffern als auch Buchstaben angezeigt wurden - der Spieler konnte somit erstmals seine Initialen eingeben! Die Freispielanzeige des Flippers war nicht mehr fest auf einen Wert eingestellt sondern stieg oder fiel je nach Geschicklichkeit der Spieler! Erstmals in der Flippergeschichte wurde ein Jackpot ins Spiel eingebaut, den man während des 3-Kugel-Multiballs "einsacken" konnte. 

Ziel des Spieles ist es, durch das Treffen der Ampel-Ziele die "Haupt-Ampel" über dem Rampeneingang auf Rot zu schalten und dann mit der Kugel die Rampe hinaufzuschießen. Der erste Rampenschuss schaltet die rote Rundumleuchte ein und die Polizeijagd beginnt mit Sirenengeheul und den typischen (amerikanischen) Funksprüchen. Beim zweiten Mal wirft der erstmals eingesetzte "Kugelverteiler" die Kugel in eine der Seitentaschen und gibt eine zweite Kugel frei. Ist sie ebenfalls "eingelocht" startet man mit der dritten schließlich den 3-Kugel-Multiball um dann den Jackpot auf der Rampe zu holen. 

Die technischen Neuheiten wie auch das schnelle und abwechslungsreiche Spiel machten diesen Flipper zum Kult-Gerät ..sollte in keiner Sammlung fehlen ;-) 

weitere Besonderheiten: 2-Kugel-Multiball, 3-Kugel-Multiball, Kickback, rote Rundumleuchte, Kugelverteiler auf der Rampe, abwechslungsreiche Sound- und Geräuschkulisse