INDIANA JONES

The Pinball Adventure

August 1993

Wer ein eiserner INDY-Fan ist und die drei Abenteuer-Filme des Mr. Jones in den 80ger Jahren mit Harrison Ford regelmäßig „verschlungen“ hat  wird diesen Flipper schlichtweg lieben. Aber selbst der INDY-Neuling wird sich verwundert die Augen reiben aufgrund der Fülle an Spielideen, die WILLIAMS mit diesem Spitzengerät im Jahre 1993 auf den Markt brachte.

  Das Gerät gehört neben Flippern wie THE TWILIGHT ZONE, STAR TREK TNG u.a. zu den sog. „widebody“-Geräten, d.h. das Spielfeld ist einige Zentimeter breiter als gewöhnlich – eine Bauart, die WILLIAMS (damals auch BALLY) bereits Ende der 70ger Anfang der 80ger Jahre für kurze Zeit an einigen Flippern (z. B. ALGAR, SCORPION u. a.) ausprobierte.

  Es ist dies das erste Gerät überhaupt, welches mit dem neuen DCS (Digital Compressed Sound) Soundsystem ausgestattet war: Sound und Sprache waren plötzlich kristallklar und frei von jeglichem Rauschen!

  So stand der Sound dem Spielgeschehen des Flippers an Perfektion an nichts nach – hier nur ein kurzer Auszug aus den Features:

  Sage und schreibe vier Multiball-Möglichkeiten (1x 3-Ball, 1x 2-Ball, 2x 6-Ball-Multiball), drei Video-Modi, 12 Spiel-Missionen aus allen drei Harrison-Ford-Filmen, ein drehendes „Idol“ speichert bis zu 3 Kugeln und eine „Hängebrücke“, welche im „Adventure“-Modus vom Spieler über die Flippertasten gesteuert wird, gilt es bezwungen zu werden! 

Natürlich könnte man noch Bände über diesen Flipper schreiben aber warum schreiben, wenn man ihn spielen kann! Wo? Natürlich bei uns!